Coaching und Hypnose

Coaching und Hypnose

Im Coaching unterstütze ich Dich wertschätzend, lösungsorientiert und systemisch:
$
neue Lösungen für Dich zu erkennen
$
neue Persepektiven zu erwägen
$
Deine eigenen Ressourcen zu stärken und zu erkennen
$
Dein Selbstbewußtsein zu stärken oder wieder zu erlangen
$
Deine Kompetenzen und Stärken zu erkennen
$
an Deinen Zielen und Visionen zu arbeiten
$
Deine Motivtion zu stärken
$
Deine Werte zu erkennen
$
Stressauslöser zu erkennen
$
Deine persönliche Stressprophylaxe zu optimieren
$
Deine Glaubenssätze anzuschauen und diese in ein neues Licht zu rücken
Korschenbroich Hypnose Coaching
Wir sprechen in einem geschützten Rahmen in meinen Räumen mit Blick auf das Feld und den Wald, oder auch gerne in Kombination mit einem Breathwalk hier im Wald.

Im Coaching verfolge ich zu einem lösungsorientierten auch einen holistischen Ansatz.
Wir schauen gemeinsam nicht nur auf Deine Gedanken und die Psyche, sondern beziehen auch den Körper mit seinen, sich darstellenden Symptomen, mit ein. Wir schauen mit einem wohlwollenden und ganzheitlichen Blick Dich als Individuum an.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch eine individuelle Lösung in sich trägt. Es gilt diese gemeinsam sichtbar und fühlbar zu machen. Sehr gerne kombiniere ich Coaching mit Körperübungen um noch mehr ins Spüren zu kommen. Dies ergibt sich im Coachingprozess sobald die Sicherheit unseres geschützten Raumes für Dich spürbar wird.

Coaching Hypnose Korschenbroich Alinea Gesundheitswerkstatt

 

Die Kraft der Hypnose: Ein Weg zu unbewussten Ressourcen

Mithilfe der Hypnose kann ich Dich unterstützen, dass Du in der Lage bist über unbewusste Strukturen Kenntnisse zu erlangen um somit Deine eigenen Ressourcen optimal zu nutzen. Es werden Selbstheilungskräfte aktiviert, die eine jede / ein jeder erwiesenermaßen besitzt. Den Zustand der Trance, den wir in der Hypnose nutzen, kennen wir alle bereits. Es ist der Zustand, in dem man sich kurz vor dem Einschlafen und auch kurz vor dem Aufwachen natürlicherweise befindet. Es ist ein Zustand einer tiefen und angenehmen Entspannung.

Der Fokus einer sanften Art der Hypnosesitzung, wie ich sie durchführe, liegt darauf, den Lösungsprozess mit Dir gemeinsam zu erarbeiten. Dieser Lösungsprozess setzt an der Ursache des individuellen Anliegens an und wird somit an der Basis bearbeitet, weder unterdrückt noch wird lediglich eine Symptomatik angeschaut. Du allein bestimmst was während unserer Sitzung erarbeitet wird.

Im Hypnosecoaching gehen wir davon aus, dass wir das universelle Wissen im Unterbewusstsein zur Verfügung haben – denn genau hier arbeiten wir gemeinsam. Ich führe während der Hypnosesitzung ein Gespräch mit Deinem Unterbewusstsein ohne jegliche Bewertung oder Beurteilung meinerseits. Es ist mir ganz wichtig nochmals zu betonen, dass Du allein bestimmst was wichtig für Dich ist – auch im Zustand der Trance – denn Du bist keinesfalls bewusstlos, sondern tiefenentspannt.

Ähnlich wie bei einer Meditation fahren wir die Aktivität unseres Neocortex herunter, das heißt unsere alltäglichen Gedanken dürfen Pause machen. Wir kommen somit an Informationen heran, die wir aus dem Unterbewusstsein herausholen z. B. unter anderem altes Wissen, welches wir alle in uns tragen.

In der Quantenphysik können wir inzwischen beweisen, dass unser Bewusstsein unsere Wirklichkeit erschafft, dass heißt unser bewusster Modus schaltet Informationen zur Vernunft und unser unterbewusster Modus bringt Zugang zu Gefühlen, Empfindungen, zur Seele und zum höheren Selbst. Erwartungen sind aus unseren bewussten und unbewussten Erfahrungen abgeleitet.

In einer Hypnosesitzung verändern wir also keinesfalls Wahrnehmungen oder Erfahrungen sondern wir nutzen diese für unsere persönliche Selbstheilung. Ich arbeite mit verschiedenen Hypnosetechniken. Die Hypnose kann eine unerschöpfliche Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten unterstützen.