Yoga

Yoga

Hier besteht die Möglichkeit für Dich in der Gruppe zu üben oder auch allein mit mir, zu Deinen individuellen Themen in privater Atmosphäre.

Meine Yoga Einheiten sind stets wertschätzend und ganzheitlich orientiert. Mein Motto: alles kann, nichts muss – Hauptsache die Freude ist mit dabei.

Ich praktiziere seit knapp 40 Jahren Yoga und habe bei verschiedenen Lehrern/Lehrerinnen und Schulen gelernt, hieraus ist mein ganz eigener Yogastil entstanden. Meine Basis ist das Hatha Yoga. Für mich ist Yoga mehr als das Praktizieren von Asanas (Körperübungen). Yoga stellt für mich einen Lebensweg dar, der weder dogmatisch noch akrobatisch ist. Meine Yoga Einheiten beinhalten immer: Atemübungen, Körperübungen, Achtsamkeitsübungen und Meditation. Als Yogatherapeutin begleite ich Dich gerne ausschließlich durch physiologisch optimal ausgerichtete Asanas.

Das Allerwichtigste in meinen Yoga Stunden ist die Freude. Die Freude an der Übung, die Freude in der Gruppe zu üben, die Freude den Körper zu spüren, die Freude mehr und mehr Gelassenheit im Tun beobachten zu dürfen und letztendlich die Freude am Leben.

Yoga ist für mich immer ein großes „JA“ zum Leben.

Fühlst Du Dich angesprochen und hast Lust hier bei mir und mit mir in einer wertschätzenden, gemütlichen, wohnzimmerähnlichen Atmosphäre mit Blick auf Feld und Wald zu üben?

Hier in Korschenbroich – in der Nähe zu Düsseldorf, Kaarst, Willich, Meerbusch, Mönchengladbach und Viersen – wirst Du keine Parkplatzprobleme haben und kannst Dich somit ganz entspannt auf Deine Kurseinheit einlassen. 

 

Alinea Gesundheitswerkstatt Yogalehrerin Korschenbroich
„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.“

OSCAR WILDE

Ich biete Dir Kurseinheiten zu verschiedenen Themen an. Bitte schaue gerne unter Aktuelles dort findest Du aktuelle Angebote und Termine.

Die Kurseinheiten bestehen jeweils aus 6-8 Terminen a 60 – 90 Minuten.

Workshops dauern in der Regel 2-3 Stunden und finden unter der Woche am Abend oder auch an einem Samstag oder Sonntag statt.

Alinea Gesundheitswerkstatt Yogalehrer Korschenbroich
Es wird folgende Kurse geben:
$
Yoga für die Wechseljahre (Hormonyoga)
$
Yoga für Dein Nervensystem
$
Yin Yoga
$
Yoga für Dein Fasziensystem
Workshops wird es zu folgenden Themen geben:
$
Beratung zu den Wechseljahren mit Yoga und ganzheitlicher Gesundheitsberatung
$
Stressprophylaxe
$

Face Yoga

$
Beratung zum effektivem Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln